Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 politik
dumpwhiteones Offline



Beiträge: 3

14.02.2005 20:59
wofür,wogegen Antworten

ich denke wenn hier wirklich was entstehen soll,sollte man als erstes darüber klar werden wofür,wogegen man sich einsetzt,also......?nehmt mal stellung

cashew Offline



Beiträge: 4

15.02.2005 12:09
#2 RE:wofür,wogegen Antworten

im großen und ganzen
gegen bonzen die zu viel geld haben und andre nich daran teil haben lassen
(im sinn von spenden)
und für diejenigen, die eben nich so viel geld ham
oder?
naja so ähnlich zumindest

dumpwhiteones Offline



Beiträge: 3

16.02.2005 15:52
#3 RE:wofür,wogegen Antworten

hmpf,naja ein bissl algemein,ich denk es geht als erstes gegen eben jene reichen die direkt am elend mitwirken,manager... nicht den neureichen computerladenketten besitzer oder den künstler,sondern gegen firmenbosse politiker etc

cashew Offline



Beiträge: 4

16.02.2005 20:55
#4 RE:wofür,wogegen Antworten

ja, ok des stimmt
jetzt aber die frage wie man am besten sinvoll
und NICHT in kleinen gruppen gegen sie wirken kann.
wir müssen wirklich alle zusammen arbeiten sonst bringt das nix!

außerdem sollten noch mehr leute hier ins forum kommen
3 sind zu wenig!

dumpwhiteones Offline



Beiträge: 3

17.02.2005 21:10
#5 RE:wofür,wogegen Antworten

*gg* des würd ich sagen is deine sache oder?ich guck ma,vielleicht wollen ja en paar leute mitreden:D

schlusenbach ( Gast )
Beiträge:

18.02.2005 17:27
#6 RE:wofür,wogegen Antworten

In Antwort auf:
außerdem sollten noch mehr leute hier ins forum kommen
3 sind zu wenig!

ich zähl nicht, ich bin über 30 ...
wogegen?
ich würde mich so artikulieren: dagegen, dass es legitimiert wird, sich auf dem rücken anderer zu bereichern! wobei ich mit andere sowohl mitbürger meine als auch menschen in anderen ländern, die wirtschaftlich ausgebeutet werden! gegen die instrumente mit denen das system seine macht festigt! dagegen, dass die kalte ellbogengesellschaft sich über den ganzen planeten ausbreitet! gegen die staatlich verordnete abhetzerei jeden tag (so hätten wir ja gleich in den höhlen bleiben können) und von kind auf!
nieder mit dem kommerz!
für mehr achtung im umgang miteinander, mehr menschlichkeit und für werte, die nicht in papierscheinchen umgerechnet werden können!

Realist ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 23:05
#7 RE:wofür,wogegen Antworten

Liebe Rebellen, Weltverbesserer und Spinner,
Sehr schade dass Ihr einen Film als Anlaß dafür nehmen wollt, selber Villen zu zerstören und Kravall zu machen. Der Film hatte eine klare, wenn auch fragwürdige Botschaft und soll zur Dirkussion anregen. Aber nicht dazu, in Villen einzubrechen und zu randalieren. Was habt ihr denn davon, privates Eigentum anderer Leute zu zerstören, nur weil sie einen BMW, eine Villa und einen Pool haben? Es ist nicht nur strafbar sondern auch noch ungerecht. Wenn es jemand schafft sich hoch zu arbeiten, ein Vermögen anzulegen und sich teure Autos zu kaufen - welches Recht hat irgend jemand, ihm das wieder weg zu nehmen?!? Keines!!! Stellt euch vor, Ihr schafft es in die obere Verdienstklasse, baut euch ein hübsches Haus und kauft ein teures Auto - und dann kommen solche Trottel und brechen bei euch ein und zerkratzen eure Limosine. Ihr würdet das bestimmt nicht witzig finden.
Soziale Ungerechtigkeit gibt es in dem Sinne nicht. Klar, an den vielen Arbeitslosen und der wachsenden Armut muss etwas geändert werden. Aber wer gibt euch das Recht, von den Einen, die es sich erarbeitet haben, das Geld zu nehmen und es Anderen zu geben??? KEINER!!! Das ist der Irrtum des Sozialismus den es gibt seit Karl Marx vor langer Zeit aus seinem Loch gekrochen ist und den Schwachsinn erfunden und formuliert hat.
Wenn ihr etwas gegen Armut unternehmen wollt: Spendet, meldet euch zur freiwilligen Mitarbeit bei Wohltätigkeitsorganisationen. Wenn euch die viele Arbeitslosigkeit stinkt: geht in die Politik und ändert was, werdet Unternehmerisch tätig und schafft Arbeitsplätze. Euch gefällt die Politik nicht? Geht wählen oder lasst euch wählen.
Aber gruppiert euch nicht in Foren, fangt nicht an mit "Wir sind gegen irgendwas, was genau müssen wir noch bestimmen, aber auf jeden Fall sind wir gegen Bonzen". Und: Wenn ihr das oben geschilderte unternehmt helft ihr mehr als wenn ihr den Rebellen spielt und randaliert.

cashew Offline



Beiträge: 4

21.02.2005 21:53
#8 RE:wofür,wogegen Antworten

es sind eben nicht alle der gleichen meinung!
hat niemand gesagt, dass du unserer meinung sein sollst
außerdem hatten wir ja nich wirklich vor in villen einzusteigen und wenn
dann ist das unste sache weil wir ärger mit den bullen bekommen und nicht du!

jule ( Gast )
Beiträge:

24.02.2005 18:33
#9 RE:wofür,wogegen Antworten

O.K. Ihr habt's gehört! Lasst uns in die Politik gehen! Dann sollten wir aber tatsächlich alle das selbe wollen. Deswegen hier nochmal zum Thema "Wofür wogegen": Ich möchte die Armut derjenigen bekämpfen, denen es richtig schlecht geht, das heißt die Ausbeutung in den Entwicklungsländern, deutsche probleme interessiern mich persönlich eher weniger. Da brauch jetz auch keiner dagegenreden, ich sag das nur, weil wir ja einen gemeinsamen Nenner suchen. Bitte also um weitere Stellungnahmen!!

NeOnErO ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 21:40
#10 RE:wofür,wogegen Antworten

IN die Politik gehen ist grass aber ma ganz aktuell
ich weiß net wie da bei euch ist aber ich weiß0 net was ich im Sommer 2006
wählen soll !!!

NPD keinen Gedanken daran !!!
CDU nein !!!!
FPD auch nett da die nur die CDU unterstützen
PDS vielleicht ?!?!?!?!
SPD / Bündnis 90 mittlerweile viel zu Kapitalistisch !!! :-(


Was wählt ihr????

dumpwhiteones ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 22:46
#11 RE:wofür,wogegen Antworten

als erste mal was zu unserm kapitalistischen freund.Hast du dich schomal gefragt,woher die leute ihr "hart erarbeitetes" Kapital beziehen?und auf wessen kosten?nich auf meine und nich auf deine,des is klar nur unterscheidest du dich von uns dadurch dass dirs scheis egal is,während wir menschen bleiben.Also is klar dass eins unsrer ziele sein muss den bonzen ihr kapital wegzunehmen,wie is dabei fast egal,also könnten wirs au zerstören.
Nun zum thema in die Politik gehn:gibt ne tolle grupierung,nennt sich die junge linke,ham au ne i-net seite http://www.junge-linke.de. Teiln so ziemlich meine Meinung,also kann jedem raten,der "in die Politik" will sich des mal genauer anzugucken und sich anzuschliesen.was neues zu gründen halt ich für schwachsinn.
Und zu guter letzt die wahlen:also wie du sagst alles was rechts von den grünen steht kommt nich in frage.
ABER, die PDS zu wählen halt ich fürn Fehler,die halten an alten Ideen aus zeiten des eisernen Vorhangs fest und haben außer parolen nicht viel programm,zu dem sind sie veraltet. Also kann man nur kleine Parteien wählen,z.B. die MLP find ich ne gute ALternative. Wenn man jedoch nicht will,dass seine Stimme gänzlich untergeht,was sie eh tut,aber egal,wenn man dass also nicht will,sollte man grün wählen,oder SPD da diese LEIDER die einzige Partei is die Schwarzbraun abwehren kann.Harte zeiten:(aber aufjedenfall wählen gehn!!!
gruß

der hauszeillen partisan ( Gast )
Beiträge:

10.03.2005 22:18
#12 RE:wofür,wogegen Antworten

ich denke nicht, dass man konkrete ziele aus einem luft leeren raum heraus definieren sollte.klar wissen wir alle,dass wenn es soweiter geht wir unsere eigene "hübsche" dritte welt in deutschland haben werden, auch wenn das so nicht eintreten sollte, darf keiner die ungerechtigkeit zum beispiel in form von ausbeutung zulassen.
aber es geht erst einmal darum,dass jeder sich von seinen zwängen löst sich freimacht ,SICH EMANZIPIERT und erst wenn dann die leute anfangen zudenken ist eine (gerechte) revolution denkbar-jedoch wenn sich jemannd forne hinstellt, die dicke propaganda macht und den leuten wie ein führer vorkaut was sie sagen sollen,werden sie die gleichen hirnlosen idioten bleiben,die auch jetzt schon (wahrscheinlich ohne es zu wissen) ihr eigenes grab schäffeln.(von daher haltet es wie hesse:wer geboren werden will,muß eine welt zerstören)
ich muss den "realisten" in einem punkt rechtgeben,die sogenannten "bonzen" können nichts dafür,dass sie wahrscheinlich auf kosten anderer ihr kleines "paradis" errichtet haben,jedoch sind sie für die ausbeutung und das leid in sofern verantwortlich, da sie sich nie gefragt haben wo das geld,etc. herkam, sie haben scheinbar nie den versuch unternommen sich zu emanzipieren/über die gesellschaft zu reflektieren,oder ähnliches...

vondaher ist es wichtig zeichen setzten für alldiejennigen, die genauso oder ähnlich denken wie wir!wir müssen ihnen zeigen,dass es uns gibt,leute deren kopf nicht nur für kappen da ist,sondern primär zum denken!
keine ahnung setzt öffentlich zeichen (verteilt flugblätter/bekritzelt irgendwas mit dem slogan:jedes herz ist eine revolutionäre zelle/etc.)

anstelle in eine partei einzutreten, gibt es eine andere möglichkeit:direkte (wahre) demokratie siehe z.b. http://www.omnibus.org ---generelle wer sich damit beschäftigen will,(vielleicht sich von seinen ketten befreien möchte) sollte da mal reinschauen, oder sich mit beuys/habermas/stüttgen/smuth oder so beschäftigen-ist relativ schwerer stoff,lässt aber hoffen,dass es nicht nur darum geht sich ein feindbild zusetzen und dieses dann zu zerstören,um seine eigene wirklichkeit (z.b.kommunismus) den anderen aufzuzwingen.

mfg

p.s wer sich nicht bewegt, kann seine ketten nicht spüren

dumpwhiteman ( Gast )
Beiträge:

09.04.2005 22:12
#13 RE:wofür,wogegen Antworten

hm,ein bonze ist zu meist ein mensch der eine gewisse bildung genossen hat.dass bildung nicht gleich der fähigkeit zu denken is lassen wir mal bei seite. aber ein mensch mit solcher bildung,der nicht über diese sachen nachdenkt,tut das bewusst oder er denkt darüber nach,kommt aber zu falschen schlüssen oder ist einfach so wie man sein muss um als bonze nicht mit selbstmord gedanken zu leben,herzlos. tja,jetzt kommt ischer wieder einer der brüllt :klische!!!!(wie schreibt mer des*gg) aber logisch überlegt: jemand schwimmt im geld hat ne ville verseucht die welt mit seim auto des mer benzin frisst als alle der dritten welt zusammen, und weis ganz genau dass wegen ihm menschen streben,wie geht sowas? ich weis ich bin selber net arm,aber angenommen ich würde des hergeben was ich zu viel hab,hätt ich bald nix mehr.ab ner bestimmten grenze stimmt des aber nemme,und die will ich nie ereichen müssen!!!doch diese menschen haben sie überschritten!!!darum denk ich darf mer keine rücksicht auf die nehmen,weil die denken nach, und ziehn schlüsse die sie für mich zu wesen machen die ich nich respektiere,darum schies ich auf deren freiheit und kann ihnen problem los den kommunismus aufzwängen!!! bei der breiten masse geb ich dir jedoch recht,denen muss mer irgend en anstoss geben zu denken und denen dies tun,muss mer zeigen dass se net allein sind,darum schrieb ich au hier in dem forum,obwohl ich hier meistens beiträge les von menschen die vlt schon selber denken,aber leider au von leuten die nachplappern,blind des sagen was sie gelesen oder gehört haben ohne zu denken.wer marx liest versteht no lang net was er sagt!!!ich habs gelesen und lang net alles verstanden,was ich aber verstanden hab is dass mer sich bewegen muss,scheis egal was mer will!!!

der hauszeillen partisan ( Gast )
Beiträge:

10.04.2005 17:24
#14 RE:wofür,wogegen Antworten

ich persönlich kann mich mit dem kommunismus nicht richtig anfreunden.zum einen hat er nirgends wirklich funktioniert (außer vielleicht in kuba-das ist aber eine form des sozialismus,nicht kommunismus!),und zum anderen ist der kommunismus die unterdrückung des individuums vor dem gemeinwohl.ím kommunismus ist nicht viel mit irgendeiner freiheit und persönlich rechten,an erster stelle steht immer das gemeinwohl,und was das ist, diktieren andere, deren persönlicher sklave ich dann bin (also vom regen in die traufe)-finde ich auch nicht besser. man muss sich irgendwie selbstverwirklichen können und diese option bietet weder kapitalismus noch kommunismus- wirklich!!!!
die richtige mischung aus kommunismus und anarchismus würde es meiner meinung nach machen!!!so wie es die drei gliederung fordert: 1.freiheit in schule und kultur 2.brüderlichkeit in der wirtschaft (ähnlich kommunismus) 3.absolute gleichheit vorm recht(-->gerechtigkeit)
und die bonzen vor die wand zustellen finde ich auch bedenklich-ich bin weder einer von ihnen,noch könnte ich sagen,dass ich ohne finanzielle sorgen lebe(lebe aber auch nicht von der hand in den mund-so schlimm ist es auch nicht).aber ein außen stehender (als extremes beispiel:aus einem 3te welt land)würde vielleicht mich auch zu dennen zählen und mich schlussendlich vor die wand stellen.zum anderen wüsste ich nicht,wie als "bonze" handeln würde!!-und ab wann ist man ein "bonze" gibt es da irgendeinen norm-wert, ab dem ich mein halbes vermögen verschenken oder spenden muss? und wenn,dann an wen??

Nervatur Offline



Beiträge: 4

10.04.2005 22:15
#15 RE:wofür,wogegen Antworten

>ich weis ich bin selber net arm,aber angenommen ich würde des hergeben was ich zu viel hab,hätt ich bald nix mehr.ab >ner bestimmten grenze stimmt des aber nemme,und die will ich nie ereichen müssen!!!

Das können die ja auch sagen. Nur dass sie nicht wie du vielleicht 100 Euro sondern 100.000 Euro über haben -.-
Die merken einfach ncith mehr,d ass sie 50.000 abgeben könnten und das imemr noch verdammt viel ist, weil sie nur noch mit so reichen LEuten abhängen und das Gespür für Geld zwar nicht verlieren, aber halt mehr Geld für weniger halten, falls ihr wisst, was ich meine?

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz